header

Das Programm im Beddo Riding-Camp

Während des Camps wird es vor allem darum gehen gemeinsam Zeit auf dem Rad zu verbringen und sich Tipps für Tricks von den Mountainbike Profis zu holen. Als Spot steht uns jeder Zeit ein Skatepark direkt vor der Tür der Unterkunft in Dresden zur Verfügung:

Skatepark

In Dresden befindet sich zudem das Bike Areal, dem wir während des Camp sicher mal einen Besuch abstatten werden.

Als weitere Spot stehen uns in Berlin der Mellowpark zur Verfügung, sowie die Indoor- und Outdoor-Anlage in Hoyerswerda Little WoodWard. Als zusätzlichen Trainer und Helfer werden wir Florian Beckerson dabei haben. Als Leipziger Local, wird er uns zu den Secretspots in Leipzig führen und uns als Guide, sowie mit einem zusätzlichen Auto zur Verfügung stehen.

Tom Grüttner wird als Filmer zusätzlich die ganze Zeit dabei sein und hinterher ein Video von dem gesamten Roadtrip mit allen Fahrern zusammenschneiden, sodass ihr hinterher ein Video zur Erinnerung und für eure Freunde zum verbreiten habt.

Das Verletzungsrisikio ist im Dirtbike-Sport allgegenwärtig und sollte auch in diesem Camp Beachtung finden. Zum einen ist an dieser Stelle anzumerken, dass keiner der Camp-Teilnehmer auf ein Rad steigen wird ohne zumindest einen Helm zu tragen. Weitere Schutzbekleidung wie festes Schuhwerk, Knie und Schienenbeinschoner sind zusätzlich zu empfehlen.
Gemeinsam werden die Teilnehmer Koordinationsübungen, sowie Dehn- und Kraftübungen kennenlernen, die vor allem für Dirtbike Fahrer aufgrund der hier auftretenden, einseitigen Belastung von Muskulaturen und Bändern Verletzungen und Fehlhaltungen entgegenwirkten.

In dem Camp-Preis sind alle Übernachtungskosten, Frühstück und eine warme Mahlzeit pro Tag, sowie Reisekosten und Eintrittspreise während des Camps eingeschlossen. Um die An- und Abreise zur Jugendherberge in Dresden zu Camp Beginn sowie zu Camp Ende müssen sich die Teilnehmer selbst kümmern und die Campleitung informieren.

Das Mindestalter zur Campteilnahme ist 14 Jahre. Leider ist es uns rechtlich nicht möglich jüngere Fahrer am Camp teilnehmen zu lassen. Wir bitten um Verständnis.

Info Box:

Datum: 6.8. - 8.8.15
Dauer: 4 Tage

Trainer: Marius Hoppensack & Tony Baude

Ort: Dreden
Preis: 345€ (inkl.Unterkunft, Essen, Eintrittspreise, Fahrtkosten)

Hier geht's zur Anmeldung!

About Us

Beddo wurde 2009 von Marius Hoppensack gegründet und gehört mittlerweile zu den führenden Marken der Dirtbike Szene. Die Produkte werden von dem Mountainbike Profi selbst designt und im Training, sowie auf Wettkämpfen weiterentwickelt, um jedem Fahrer den sicheren Gebrauch zu gewährleisten.